Termine im August

Wahre Exoten – ZUSATZTERMIN

Die großen europäischen Weinländer und die Länder der „neuen Welt“ sind uns im Großen und Ganzen gut bekannt, auch wenn sie aufgrund ihrer Diversität oft mit Überraschungen aufwarten. Aber wir wollen uns auch einmal den wirklichen Exoten widmen: was tut sich z.b. im Nahen Osten oder den ehemaligen sowjetischen Staaten? Lasst euch überraschen, es wird besonders interessant!

 
Di 11.8. / 19 h
60 € inkl. Jause / Anmeldung unter 07230/70214 oder office@trinkenswert.at

Ausblick auf den Verkostungsherbst:

Frankreichs WILDer Süden – 17.+18.9.
Viele Weine aus Südfrankreich sind wie gemacht für die herbstliche Küche. Das liegt zum einen an den Sorten, zum anderen an einem gewissen ursprünglichen Charme, den sie sich gegenüber den eher geschliffenen Weinen der neuen Welt bewahrt haben. Santé!


Ewige Talente – 22. od. 29.9.
Wir kennen sie aus dem Sport – doch auch in der Weinszene gibt es sie. Weinstile oder Regionen, die qualitativ überzeugen,  sich aber aus verschiedenen Gründen nicht so richtig durchsetzen. Wir versuchen herauszufinden, warum der Sprung vom Talent zum Star noch nicht gelungen ist.