Veröffentlicht am

2018 – Euer besonderes Jahr?

Douro-Weingärten von (c) Fonseca

Besondere Anlässe, sei es Geburt, Hochzeit oder eine anderes emotionales Ereignis dürfen auch mal gewürdigt werden. Am besten geht das langfristig mit Portwein, denn kaum ein anderer Weinstil ist langlebiger. Durch den höheren Alkohol, Zucker und volles Tannin stehen die Weine in Balance und verbessern sich stetig für mindestens 30 Jahre. 2018 erzeugte Fonseca den Guimaraens Vintage Port, der nach der Guimaraens-Famile benannt. Diese ist seit mehreren Generationen für die Weine von Fonseca zuständig. Der Guimaraens ist etwas früher zugänglich als der normale Fonseca Vintage, vereint aber seine besten Tugenden: sehr klare, nuancierte Fruchtaromen von dunklen und roten Beeren, üppige Fülle und florale Noten, sowie ein sehr feines Gerbstoffgerüst.

Wir bieten die einzigen 2 in Österreich erhältlichen Magnums, aber auch noch ein paar Normalflaschen:

Fonseca Guimaraens Vintage Port 2018 1,5 l € 140,-

Fonseca Guimaraens Vintage Port 2018 0,75 l € 70,-